Donnerstag, 30. Juli 2015

Lass bitte einen Faden Liebe dran - mein neues Buch

Mischkulnig, Buch Memoirenverlag
Buch Lass bitte einen Faden Liebe dran

Ein Auszug aus meinem im Memoiren-Verlag frisch erschienenen Buch: Lass bitte einen Faden Liebe dran oder Wer bin ich, wenn ich ohne Ruder bin. Fein gesponnene heilende Geschichten für das Herz darf die LeserInnen berühren.


"Das verlorene Paradies hat sich über die Verwechslung des Müssens breitgemacht, je mehr Verlorenheit, umso größer das Müssen, das Erwarten-müssen, das Liebe-wollen, das Erreichen-wollen.
Wenn ich in diese Verlorenheit hineinsehe, was sehe ich darin? Ich sehe den kleinen Tropfen Mensch in einem großen Ozean herumstrampeln, während dieser Tropfen Mensch vergessen hat, dass er Teil des Ozeans ist. Die Verlorenheit ist die Getrenntheit vom Ozean, vom Ozean des Herzens, der alles Lieben längst erworben hat und der bereit ist, in aller Liebe zu erstrahlen.
Wie finde ich den Schlüssel dazu, um nicht im Tropfen eingesperrt bleiben zu müssen?
Ich könnte den Tropfen, in dem ich bin, genau betrachten und alles Müssen aus diesem Tropfen herauslösen; welch herrliche Frische, welch herrlicher Duft, alles passiert von alleine und rechtzeitig zur gegebenen Zeit. Es passiert mühelos in der Erfordernis einer Kraft, die gerne in uns wohnt und sich gerne zur Verfügung stellt. Die Kraft des Ozeans aus dem Nicht-Müssen heraus erfüllt das Herz, und der kleine Tropfen darf Herz sein.

Es ist so schön, das Leben annehmen zu dürfen." (S. 48)

Weitere Infos zum Taschenbuch finden sich auf http://www.mischkulnig.info/48/projekte

Auch als Ebook erhältlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen