Dienstag, 3. März 2015

Die Struktur INNERHALB

Persönlichkeitsstruktur
Selbstvertrauen, über die Struktur innerhalb
Die Schlagworte, so oft gehört, wie: "Auf der Suche nach sich selbst", "bei sich selbst ankommen", "im Einklang mit dem Höheren Selbst sein" u.v.m. zeigen auf, wie sehr wir uns in unserem Inneren danach sehnen, unser wahres Selbst ernst nehmen zu dürfen und da ankommen zu können.

Wie erfährt man sich selbst, wie erkennt man sich selbst als wahrhaftig und authentisch... und wie spiegelt dies die Umwelt zurück? Heißt es, dass man leichter angenommen wird, wenn man im klaren Eins- und Einigsein mit sich selbst ist? Oder erfährt man sogar das Gegensätzliche: noch mehr ... von außen angegriffen, erschüttert, weil Neid, Eifersucht oder Unvermögen (der anderen) unsere Wahrhaftigkeit nicht gelten lassen wollen.... .

Die wahrhaftige Struktur in einem selbst erkennen, erfühlen und empfinden zu können, diese als tragend erleben können... wie stärkend sich dies auf unser persönliches und körperliches Immunsystem auswirken kann! Die innere wahrhaftige Struktur stärkt den Körper und trägt einen, sie nimmt die Seele auf und ein Lächeln wird möglich... auch wenn von außen noch so viel Grimmigkeit auf einen einstrahlt... . Seufz, ausatmen und Frische einatmen, die der Grimmigkeit keinen Funken Hoffnung geben muß.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen