Mittwoch, 31. Dezember 2014

Mehr und mehr im Sein ankommen

mehr und mehr im Sein ankommen
Dimension der Fülle
So oft ist es uns ein dringliches Anliegen, offen gebliebene Fragen beantworten zu lassen: von ExpertInnen, ProfessionistInnen, "von Leuten, die dabei gewesen sind"... oder rasch eine Antwort finden einfach nur aus dem Internet oder aus dem eigenen Inneren.

Mehr und mehr übe ich mich darin, den offenen, geheimnisvollen Raum bestehen und wirken zu lassen; dem drängenden Frage- oder Handlungsimpuls nicht sofort nachzugeben und auf diese Weise das Mysterium wertzuschätzen. Dieser geheimnisvolle Raum gibt mir viele Antworten in Form von wichtigen Erfahrungen, die in der Zeit "nach der Frage" auf mich zukommen - dies einfach nur, weil ich die Frage aus dem offenen Herzen heraus gestellt habe.

Diese Erfahrungen, denen ich lauschen kann und die mich bereichern, führen mich in einen Raum, der jenseits des scheinbaren sicheren Frage-und-Antwort-Spiels wirkt; ein Raum, der mich mit Fülle beschenkt. 
Wie unbegreifbar groß und vielfältig diese Dimension ist, in die wir hineingeboren wurden und die wir erleben dürfen. In dieser Dimensionalität einander begegnen zu dürfen, lässt uns erkennen, dass es unmöglich ist, einander einfach zuzuschreiben und zu sagen, wer man ist und wie man sein sollte. Das SEIN sprengt diese Kategorien - es erschließt sich aus einer Lebensessenz heraus, die sich nicht beschreiben lässt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen