Dienstag, 29. Juli 2014

Warum ich einen Blog schreibe?

warum ich einen blog schreibe
Lotus, warum ich einen blog schreibe
So gerne bin ich im Rahmen meiner Heilenden Körperarbeit die Begleiterin und Unterstützerin bei der Suche nach den MISSING LINKS im persönlichen Leben eines Menschen. Heilend ist nicht definiert als, dass ich heile – das wäre anmaßend und nicht recht – heilend ist definiert als: den Frieden und die körperliche als auch seelische Gesundheit und Glückseligkeit wahrnehmen, empfinden und erkennen zu können, weil sich die Wunden der Vergangenheit schließen dürfen und sich nicht mehr wiederholen müssen.

Dass Menschen ihr persönliches Potenzial ernst nehmen, erfühlen, erfassen und diesem folgen können; sich mit ihrem authentischen Selbst in gesellschaftlichen Strömungen und Gegenströmungen zu behaupten wissen als auch wirken können – das macht in meinen Augen den persönlichen Entwicklungsweg zu einer Reise, die die ur-eigentliche Verbindung zum fließend-lebendigen und gesunden-glückseligen Leben erfühlen lässt.

Diese Reise wird so dann zu einem qualitativen LEBENSRAUM, der Gesundheit als Selbstverständlichkeit einschließt. Es ist eine der größten Schönheiten im Leben, der ACHTSAMKEIT für diesen authentischen Lebensraum so viel Bedeutung beizumessen, dass es eine Freude ist, diese zu praktizieren.

JA, wirklich – eine Freude: denn die innerste lebendige Essenz ist so freudvoll und lebenserhaltend! Alle Anstrengungsmuster die meinen, dass es so schwierig und stressgeplagt sein muss, ein glückseliges Leben in jedem Moment praktizieren zu können - dürfen daran erinnert werden: dass die Anstrengung ein wertvoller Diener eines Aspektes ist, jedoch macht die Anstrengung nicht die Essenz des lebendigen Lebens aus. Wir sollten die Identifikation mit der Anstrengung nicht mit dem wahren Lebenssinn verwechseln. … vielleicht auch noch dazu, um unser Leid und Leiden weiterhin rechtfertigen zu können.

Mit meinem Blog will ich der INNEREN STIMME (die weise in uns und ganzheitlich verankert ist) einen öffentlichen Raum geben.

Die Leserin und der Leser dürfen für sich selbst reflektieren:

Kann ich meine ureigene innere Stimme hören – und wie?

Kann ich mein ur-originelles Potenzial in mir erfühlen und dieses Bewusstsein erstrahlen lassen?

Wie kommt es durch diesen inneren persönlichen Dialog zu einem ganzheitlichen Vertrauen, das sinnerfüllt (durch) mein Leben trägt?

Ich freue mich über Kommentare:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen