Montag, 19. September 2016

Erntedankfest

Persönlichkeitsentwicklung
Erntedankfest, Persönlichkeitsentwicklung
Der Herbst zieht ein - üblicherweise wurden und werden in dieser Zeit die Erntedankfeste gefeiert.

Welche Ernte darf ich einbringen, welche Früchte darf ich diesmal pflücken - was konnte in mir heranreifen und zur Frucht werden? Wahrhaftig, saftig im Geschmack - authentisch, echt und heilsam!

Konnte ich wieder etwas mehr an Persönlichkeit heranreifen lassen - welche mir gerecht wird; konnte ich diese mit anderen teilen und Zufriedenheit erlangen?

Reifeprozesse sind Wandlungen, sie benötigen Zeit und Raum - sie lassen uns auch staunen, wundern; Erkenntnisse gewinnen, die vom Leiden befreien und einen lebendigen, gesunden Lebensatem schenken. Es darf leichter werden, die Schwere kann sich herauslösen und das Herz darf lächeln! Es darf GUT werden! Dieser Werdensprozess kann voller Achtsamkeit gelebt werden. Jeder Reifungsschritt darf willkommen geheißen werden.

Wir dürfen es uns erlauben, uns beschenkt zu fühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen