Donnerstag, 2. Oktober 2014

Das tiefe ganzheitliche Bewusstsein zulassen

Bewusstseinsarbeit, Himmel
Bewusstseinsarbeit, Himmel
Bewusstseinsarbeit - das Kultivieren eines lenkenden Geistes, der tiefes ganzheitliches Bewusstsein zulässt; eines auch mit dem Körper verknüpften lenkenden Geistes, der Freiheiten gewährt und den bewussten Umgang mit fordernden Themen pflegt und hegt: welch schöne Form der Bewusstwerdung eines achtsamen Umgangs mit dem Leben!

Immer wieder wird dieser Bewusstseins-prozess mit bestimmten Anstrengungen verknüpft, oft in Zusammenhang mit der Erwartung, dass endlich alles "gut sein soll". 
In dieser fordernden Erwartung bleiben wir dann mitten in diesem Anstrengungsimpuls stecken. Man sitzt in der eigenen Forderung fest - dass etwas zu geschehen hat, was man erwartet. Ein anderes Extrem ist eine gewisse panische Vermeidungshaltung, die sich ebenfalls in diesen Bewusstseinsprozess einschleicht.

Lebendigkeit wird zur Beschäftigung, etwas zu erreichen, erreicht zu haben, erreicht haben zu wollen und der Kern, der pulsiert und der Dich im Moment geborgen annehmen möchte wird vor lauter Stressanspannung, Motivation und Ehrgeiz als auch aus einer panischen Erfüllungserwartung heraus einfach übersehen. Ganz klar geht dann die intensiv gerichtete Energie ins Leere; sie verankert sich nicht im bewussten Dasein.

Das bewusste Sein befreit uns von stressvollen Erwartungshaltungen - Du darfst Ziele formulieren, sie erreichen oder auch wieder umformulieren, weil sie sich aus bestimmten Gründen nicht erfüllen wollen.

Welche Fülle begegnet Dir im Loslassen der statischen Erwartungshaltung? Willkommen in der Ausweitung und Ausdehnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen